FamilienTEAM Hirschberg GbR     Breitgasse 29      69493 Hirschberg
Meike Beier
Meike Beier
Mein Name ist Meike Beier. Ich bin 39 Jahre und im schönen Norden geboren, also ein richtiges Nordlicht. Hauptberuflich arbeite ich an der Unikinderklinik Heidelberg als Kinderkrankenschwester. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 3 Kinder (Rieke (10), Leni (7) und Mats (2). Seit September 2011 habe ich freiberuflich in der Hebammenpraxis Hirschberg mitgearbeitet. Anfang 2013 gründete ich gemeinsam mit Michaela Görlinger und Stephanie Baumann die Praxisgemeinschaft FamilienTEAM Hirschberg GbR, um junge Familien ganzheitlich zu begleiten. Mein Kursangebot: Still-und Laktationsberaterin IBCLC Trageberatung DELFI® -ein Konzept der evangelischen Familienbildung Nordic-Babywalking Kurse: Notfälle im Kindesalter Babypflegekurse Elternberatung Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zur MarteMeo Therapeutin. MarteMeo ist der Name für eine Entwicklungs-und Kommunikationsmethode, die mit Hilfe des Mediums Video Beratung und Unterstützung in unterschiedlichen Kontexten ermöglicht. MarteMeo bedeutet sinngemäß “aus eigener Kraft“ und wurde von der Niederländerin Maria Aarts entwickelt. Gerade bei sehr unruhigen Kindern oder Kindern mit Schlafstörungen hat sich MarteMeo bewährt. Bei Fragen melden Sie sich gerne. Ich freue mich auf Ihren Besuch im FamilienTEAM Hirschberg oder auf meiner Homepage: www.meike-beier.de